Rabes CI-DE Sandkasten

„Haus wird nicht erfreut sein“, kommentierte Marta die lebensgroße Statur.
Ignaz, der Forscher neben ihr, sah verwirrt aus. „Wer?“
Als Antwort zeigte sie auf die Plakette unter der Figur.
„Ah, Haos“, korrigierte der Forscher, „und ja, das gibt Ärger.“
„Denkst du, es ist abwaschbar?“
„Ich will nicht die Person sein, die das Gegenteil herausfindet.“
Beide nickten und gingen Richtung des großen Konferenzraums von Basis-8.

Um Punkt 9:00 öffnete sich die Tür und eine Frau mit dunkler Haut trat ein. Alle anwesenden Offiziere und Forschungsleiter standen auf, um ihren Respekt zu zeigen. Auf ihren Gesichtern war aber die Überraschung zu sehen.
„Ihr seit gut dressiert“, kommentierte die Frau die Situation mit einem Lächeln, „Ihr dürft euch setzen. Und damit sind wir bei meinem ersten Punkt: Ich möchte als euer neuer Anführer verkünden, dass Haos tot ist. Wie Cäsar von Brutus, so habe ich meinen Mentor ermordet. Und wie er seinen. Etwas ironisch, wenn Sie mich fragen, dass er das gleiche Schicksal ereilt.“
Haos ließ ihre Aussagen in den Geist ihrer neuen Untergebenen und Berater einsickern, bevor sie weitersprach: „Die Statur – welche ihr sicher auf dem Weg hierhin gesehen habt – dies habe ich veranlasst. Wie wird das so schön gesagt? Ah, ja. Ich markiere mein Revier.“
Ein junger Mann machte ein Geräusch, das als ein Niesen durchgehen hätte gehen können, wenn er nicht versuchte verzweifelt, den Blick von Haos zu vermeiden.
„Sag mir, was ist lustig?“
Eine Person lächeln zu sehen, die stolz verkündet, dass sie hinterrücks jemand absticht, ist nicht gut für die Nerven.
Der Jüngling stotterte: „Es ist … Es ist nur ungewohnt, diese Phrase von einer Frau zuhören.“
„Komm mal her. Komm, keine Angst, ich beiß’ nicht mehr.“
Als der schlotternde Mann neben seiner Chefin stand, klopfte Haos auf seinen Rücken.
„Dieser junge Mann – Wie war dein Name?“
„Yūto“
„Gut – Dieser junge Mann, namens Yotu –“
„Yūto“
„Tut mir leid. – Yuto, ist mutig. Zwar etwas konservativ, aber den Mut zu Ehrlichkeit. Ich will auch ehrlich zu euch sein, meine lieben Jagdhunde. Wenn ihr mir nicht traut oder sogar verabscheut für meine hinterhältige Tat, werde ich es euch nicht böse nehmen. Eher das Gegenteil. Wie ist die Redensart? Habe deine Freunde nah, doch deine Feinde näher. Leute, die mir Honig um den Mund schmieren, sind mir eh verdächtig.“

Unless otherwise stated, the content of this page is licensed under Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License